Spenden
Neuigkeiten

Neue Projekte in Togo

Ein neues Schulprojekt 

Auch dieses Jahr konnten wir wiederum rund 100 Kinder bzw. deren Familien mit Schuldgeld und Schulmaterial unterstützen.

Verteilung von Schulmaterial

Jeweils zu Beginn des neuen Schuljahres (Ende September) werden bedürftige Familien ausgewählt, welche mit Schulmaterial ausgestatter werden. Dieses Material ist in Togo sehr teuer und Bedingung, damit die Kinder den Unterricht überhaupt besuchen können.  Die ärmsten Familien werden zudem mit Schulgeld unterstützt.  Leider unterstützt der Staat die Ärmsten der Armen nicht. So können viele Kinder keine Schule besuchen. Umso wichtiger ist gerade dieses Projekt. In den beiden Orten Kpalime & Zozokondji können wir dadurch einigen Kindern eine bessere Chance für ihr zukünftiges Leben geben.

 

Eröffnung des Ambulatoriums

Das Ambulatorium konnte eingeweiht werden, während unser Outreach-Team in Kpalime war . Es war ein freudiger Anlass, welcher auch von der Bevölkerung rege besucht worden ist. Der Rohbau und einige medizinischen Geräte stehen bereits zur Verfügung. Es braucht aber noch grössere Anschaffungen (medizinales Equimpent) um den Betrieb des Ambulatoriums gewährleisten zu können. Unsere Gebetsanliegen sind, dass die fehlenden Finanzen für die Weiterführung dieses Projekts zusammenkommen, und dass die lokale Bevölkerung noch mehr Gebrauch von diesen medizinischen Angeboten macht.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.